WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2014
Region
Über Wiese gegen Baum gerast - Fahrer schwer verletzt
Am Mittwoch, den 17. Dezember, gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 325, Ortslage Görgeshausen, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus dem Raum Limburg kam auf relativ gerader Strecke von der Straße ab und raste über eine Wiese gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.
Ein Wunder, dass der Fahrer noch lebend aus dem Wrack herausgeholt werden konnte. Fotos: Winkler-TV.Görgeshausen. Der Unfall am Mittwoch, 17. Dezember, gibt der Polizei noch Rätsel auf. Auf der L 325 kam ein 23-Jähriger mit seinem PKW aus Richtung Staffel kommend, auf fast gerader Strecke, ohne erkennbare Fremdeinwirkung, von der Straße ab, raste über eine Wiese und knallte mit hoher Geschwindigkeit mit der Beifahrerseite an einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Warum der junge Mann von der Fahrbahn abkam, muss noch ermittelt werden. Die Spurenlage deutet nicht darauf hin, dass das Fahrzeug ins Schleudern kam. Es liegt die Vermutung nahe, dass der Fahrer durch irgendetwas abgelenkt wurde. Dies wird von der Polizei überprüft werden. Neben dem DRK war die Feuerwehr Nentershausen im Einsatz, um bei der Bergung des Unfallopfers zu helfen. Wolfgang Tischler
       
   
Nachricht vom 16.12.2014 www.ww-kurier.de