WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2014
Kultur
Montabaurer Kleinkunstfestival „Folk & Fools“
Das Kleinkunstfestival „Folk & Fools“ ist bereits legendär. Wegen des großen Andrangs wird es in der Stadthalle Montabaur ausgetragen. Der Samstag ist bereits ausverkauft. Für Freitag gibt es noch Karten an der Abendkasse. Die „Echse“ kommt mit „Maybebop“ und den „Violons Barabares“.
Michael Hatzius mit seiner Echse. Foto: VeranstalterMontabaur. Die Stadt Montabaur und die Kleinkunstbühne Mons Tabor laden gemeinsam zum 24. Kleinkunstfestival Folk & Fools ein. Bei gleichem Programm an beiden Tagen sind dazu die Fans hochwertigen A-Cappella-Gesangs, Weltmusik und Comedy in der Stadthalle in Montabaur am Freitag, 21. und Samstag, 22. November willkommen. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr. Die Vorstellung am Samstag ist bereits ausverkauft – für Freitag gibt es aber noch Karten an der Abendkasse!
Als Top-Act können die Veranstalter in der Kreisstadt mit Maybebop wieder einmal die sicher derzeit originellste und beste deutsche A-Cappellagruppe am Mons Tabor begrüßen. Die Band hat ihr neues Programm „Weniger sind mehr“ dabei, erfüllt aber auch Wünsche der Fans. Erst vor wenigen Jahren hinterließen die Violons Barbares in Höhr-Grenzhausen im Rahmen der Westerwälder Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ ein restlos begeistertes Publikum. Jetzt dürfen die drei Ausnahmemusiker aus der Mongolei, Bulgarien und Frankreich den Wällern auch beim Festival kräftig einheizen. Der Aufsteiger der vergangenen beiden Jahre in der Kleinkunstszene war eine Echse. Deshalb gab´s für diese und den Puppenspieler und Comedian Michael Hatzius auch den Deutschen Kleinkunstpreis 2013. Die Echse ist für viele Fans längst eine Kultfigur, böse, gemein, aber ungeheuer witzig.

Unterstützt wird das 24. FOLK & FOOLS vom Land Rheinland-Pfalz sowie der Kreissparkasse Westerwald und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM). Der Eintritt kostet im Vorverkauf 24 Euro. Karten sind noch zu bekommen in Montabaur: Schuhhaus Schulte (Kirchstr. 28) und Tourist-Information der VG (Konrad-Adenauer-Platz 8), in Wirges: Buchhandlung „mein BUCHHAUS“ (Bahnhofstr. 6), in Höhr-Grenzhausen: Buchhandlung „mein BUCHHAUS“ (Rheinstr. 6), in Westerburg: Buchhandlung Logo (Bahnhofstr. 4). Falls es noch Karten gibt, kosten diese an der Abendkasse 26 Euro. Ermäßigung (18 Euro) ist nur an der Abendkasse möglich. Begrenzte Kartenreservierungen zum Abendkassenpreis per Telefon unter 02602/950830. Platzreservierungen sind leider nicht möglich. Weitere Infos per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de.
Nachricht vom 18.11.2014 www.ww-kurier.de