WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2014
Region
Durch riskantes Überholmanöver Unfall verursacht und abgehauen
Ein PKW-Fahrer hat am Dienstag, den 18. November gegen 13.30 Uhr durch ein waghalsiges Überholmanöver im Kurvenbereich in Höhe Industriegebiet Hilgert einen Unfall verursacht. Statt sich der Verantwortung zu stellen, ist der Fahrer geflüchtet. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung.
Symbolfoto: WW-kurier.deHilgert. Am Dienstagnachmittag, 18 November, kam es gegen 13.30 Uhr auf der L 307, Höhe Industriegebiet Hilgert, wegen eines riskanten Überholmanövers zu einem Unfall im Gegenverkehr. Der Unfallverursacher, der in Richtung Höhr-Grenzhausen unterwegs war, überholte trotz durchgezogener Linie einen vorausfahrenden Bus im Kurvenbereich.

Den ersten beiden Fahrzeugen im Gegenverkehr gelang es gerade noch auszuweichen. Die beiden nachfolgenden Fahrzeuge mussten eine Vollbremsung machen, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. An diesen beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Höhr-Grenzhausen fort, ohne sich um den durch ihn verursachten Schaden zu kümmern.

Wer Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Höhr-Grenzhausen, Telefon 02624/94020, in Verbindung zu setzen.
Nachricht vom 18.11.2014 www.ww-kurier.de