WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.11.2014
Region
Bei Fahrspurwechsel Unfall mit hohem Sachschaden verursacht
Auf der Autobahn A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, Gemarkung Ebernhahn ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Fahrern und hohem Sachschaden. Die Autobahn musste für die Bergung des LKW längere Zeit teilweise gesperrt werden.
Foto: PolizeiEbernhahn. Am Dienstagmorgen, den 11. November gegen 6:21 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Fahrer eines PKW aus Essen den linken von drei Fahrstreifen. Hinter ihm folgte ein 70 Jahre alter Fahrer eines PKW aus Düsseldorf. Der 70-jährige gab dem vor ihm fahrenden PKW mittels Lichthupe zu erkennen, dass er vorbei möchte. Dies wird auch durch Zeugen bestätigt.

Der Fahrer aus Essen fuhr auf den mittleren Fahrstreifen und der andere PKW setzte zum Überholen an. Jetzt konnte der PKW-Fahrer aus Essen einen vor ihm fahrenden langsameren Sprinter erkennen, dem er nach links ausweichen wollte. Er übersah dabei den neben ihm fahrenden PKW aus Düsseldorf und kollidierte mit diesem. Der PKW geriet durch den Anprall ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Gliederzug. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen LKW und geriet von der Fahrbahn in die Bankette. Dort kippte er dann auf die linke Seite.

Alle Fahrer wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Bergung des LKW dauerte über fünf Stunden. Die Fahrbahn wurde zum Teil auf einen Fahrstreifen verengt. Die Sachschadenshöhe wird zurzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 10.11.2014 www.ww-kurier.de