WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.11.2014
Region
Verkehrsbehinderung infolge eines Schwertransportes
Die Polizei Westerburg teilt den Grund für die massiven Beeinträchtigungen – insbesondere des Berufsverkehrs – am 7. November in den frühen Morgenstunden im Bereich von Langenhahn mit: Ursache war ein Schwertransport, der von der Anschlussstelle Montabaur in den Windpark Westerburg überführt wurde.
Symbolfoto WW-Kurier.Langenhahn. Es handelte sich bei dem Schwertransport um einen Konvoi von drei Sattelzügen, die Rotorenflügel von jeweils 66,5 Metern Länge geladen hatten.

Im Kreisel Langenhahn – Übergang von der B255 zur L288 – kam es gegen 6.20 Uhr aufgrund des engen Radius und Bäumen zu Problemen. Letztlich mussten drei Bäume gefällt werden, damit der Transport die Engstelle passieren konnte. Bis 7.15 Uhr wurde hier der Berufsverkehr durch die notwendigen Straßensperrungen massiv beeinträchtigt.
Nachricht vom 06.11.2014 www.ww-kurier.de
Quelle: 1415314800