WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.11.2014
Region
Versuchter Leistungsbetrug durch britische Teerkolonne
Nach Reparaturarbeiten in einer Autowerkstatt entfernten sich die britischen Auftraggeber, ohne die Rechnung zu begleichen. Von einem Firmenmitarbeiter wurden die Betrüger verfolgt und die Polizei informiert. Nach Kontrollen in Hof wurde der Teerkolonne die Weiterfahrt untersagt.
Symbolfoto WW-Kurier.Haiger. Am Donnerstag, 5. November, um 15 Uhr wurden in Haiger bei einer Autowerkstatt Mitglieder einer britischen Teerkolonne mit zwei reparaturbedürftigen LKW vorstellig. Nachdem die vereinbarten Reparaturarbeiten durchgeführt worden waren, entfernte sich die Kolonne, ohne hierbei den fälligen Rechnungsbetrag für die Reparatur zu begleichen in Richtung Bad Marienberg. Hierbei wurde die Kolonne jedoch mittels PKW von einem Firmenmitarbeiter verfolgt, welcher weiterhin die Polizei Hachenburg über den Vorfall informierte und hierbei auch den jeweiligen Standort der Kolonne mitteilte. Von einer eingesetzten Funkstreife wurde die Kolonne dann wenig später in Hof auf einem Tankstellengelände gestellt. Nach Sachverhaltsüberprüfung wurde der fällige Rechnungsbetrag in Höhe von 600 Euro von einem Kolonnenmitglied vor Ort bar bezahlt. Bei den weiteren durchgeführten Überprüfungen wurde dann auch noch festgestellt, dass die beiden LKW diverse technische Mängel aufwiesen und auch nicht versichert waren. Hierauf wurden die beiden Fahrzeuge im Nahbereich abgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.
Nachricht vom 06.11.2014 www.ww-kurier.de
Quelle: 1415314800