WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.10.2014
Region
Oktoberfeststimmung im Haus Helena
Zünftig ging es im Caritas-Alten- und Pflegeheim Haus Helena in Hachenburg zu: Traditionell feierte die Einrichtung in der Nisterstraße 3 wieder ihr Oktoberfest. Nach einer vorab bereits bayrisch angehauchten Woche, erreichte der Brauch schließlich sonntags seinen Höhepunkt mit dem Wiesnfest.
Bayerisch ging es im Haus Helena in Hachenburg zu: Gemeinsam feierten Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter des Caritas-Alten- und Pflegeheims ein zünftiges Wiesnfest. Foto: privat.
Hachenburg. Pünktlich um 11 Uhr wurden die Feierlichkeiten – wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört – mit dem Spruch „O’zapft ist“ für die Bewohner, Angehörigen und Gäste eröffnet. Für das passende Ambiente sorgten zudem jede Menge weiß-blaue Girlanden und bayrische Tischdekorationen. Und weil auch die entsprechenden kulinarischen Leckerbissen bei einem zünftigen Beisammensein nicht fehlen dürfen, servierten die Mitarbeiter vom Haus Helena den Bewohnern und Gästen Bayrisch-Kraut, Leberkäs, Haxen und Kartoffelpüree. Natürlich ließ sich auch so mancher seine Maß schmecken. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Rolf Klein mit seinem Keyboad, der mit bekannten Schlagern zum Mitsingen und Schunkeln einlud. Abgerundet wurde das Wiesnfest zum Ausklang am späten Nachmittag mit einem rustikalen Kuchenbüffet und Kaffee. „Der Tag war sowohl für die Bewohner wie auch für alle Beteiligten eine wunderschöne Bereicherung“, freute sich Einrichtungsleiterin Anja Kohlhaas mit ihrem gesamten Team über das gelungene Fest.
Nachricht vom 20.10.2014 www.ww-kurier.de