WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.10.2014
Region
Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der K 26
Im Bereich der Polizeiinspektion Hachenburg ereignete sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Das im Auto mitfahrende Kind erlitt nur leichte Verletzungen. Etwa 40 Rettungskräfte waren bei der Bergung im Einsatz.
Fotos: Ralf Steube Norken. Am Montag, den 20. Oktober, um 12.35 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Norken, Kreisstraße 26 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 24-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Kreisstraße 26 aus Richtung Norken kommend in Richtung Neunkhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW hierbei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Fahrzeugführerin wurde dadurch in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den im Einsatz befindlichen Feuerwehrleuten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die schwer verletzte Fahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Ihr ebenfalls im Fahrzeug befindlicher einjähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 10.000 Euro. Die Kreisstraße 26 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsmaßnahmen etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Von der Feuerwehr Norken und den Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren insgesamt circa 40 Kräfte im Einsatz.

       
 
Nachricht vom 19.10.2014 www.ww-kurier.de