WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.10.2014
Region
Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Westerburg
Am Wochenende hatte die Polzeiinspektion Westerburg eine Reihe von Verkehrsunfällen zu bearbeiten. Einige der Verursacher sind flüchtig, deshalb werden zu den Unfallfluchten Zeugen gesucht. Meldungen bitte an die PI Westerburg unter Telefon 02663/ 99805-0.
Symbolfoto WW-Kurier.Nister-Möhrendorf. Am Fr., 17. Oktober, um 23.15 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus einer nahen hessischen Gemeinde mit seinem PKW die B 414 in Nister-Möhrendorf und verlor auf der nassen Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Gartenzaun und überschlug sich. Der alkoholisierte Fahrer wurde leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7000 Euro.

Höhn-Oellingen. Ein Fahrzeugführer beschädigte vermutlich am Mittwoch, 25. Oktober, um etwa 20 Uhr in der Bornstraße einen Laternenmast und entfernte sich unerkannt. Der Schadenswert an der Laterne beträgt circa 2000 Euro.

Westerburg. Auf dem oberen Parkplatz der Berufsbildenden Schulen streifte ein Fahrzeug am Freitag, 17. Oktober, zwischen 7.20 Uhr und 12.50 Uhr, einen dort abgestellten PKW Opel und entfernte sich anschließend unerkannt. Es blieb ein blauer Kratzer an dem beschädigten Fahrzeug zurück. Das flüchtige Fahrzeug dürfte etwa vorne rechts in einer Höhe von circa 55 Zentimetern beschädigt sein. Der Sachschaden an dem Opel beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Höhn. Am 17. Oktober, zwischen 14 und15 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW Ford auf dem EDEKA-Parkplatz in Höhn. In dieser Zeit wurde sein Fahrzeug von einem Unbekannten hinten rechts angefahren und beschädigt. Im Bereich des Schadens wurde in Höhe von 38 bis 60 Zentimetern weinroter Lackanrieb festgestellt. Der Schaden am Ford beträgt etwa 1200 Euro.

Wallmerod. Laut Zeugenaussagen touchierte ein schwarzer Van am 17. Oktober, um circa 14.45 Uhr, auf dem Parkplatz des ALDI einen dort abgestellten PKW Mercedes, und beschädigte diesen, Schadenshöhe etwa 1000 Euro. Die Fahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Halterin wohnt im Gebiet der PI Montabaur, die dort weitere Ermittlungen durchführt.

Im Berichtszeitraum ereigneten sich acht weitere Verkehrsunfälle, davon sieben Wildunfälle, bei denen es bei Sachschäden blieb.

Nachricht vom 18.10.2014 www.ww-kurier.de