WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.10.2014
Region
Unfallabsicherung übersehen - Fahrerin schwer verletzt
Auf der A48 kam es am 16. Oktober zwischen 14 und 14.30 Uhr zu mehreren Unfällen an der gleichen Stelle. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, ein Fahrzeug der Polizei, zwei PKW und Leitplanken beschädigt.
Das Fahrzeug des Apothekendienstes hat nur noch Schrottwert. Fotos: Uwe SchumannHöhr-Grenzhausen. Gegen 14 Uhr verunfallte ein Ford Mondeo auf der A48 zwischen Bendorf und Höhr-Grenzhausen von Koblenz kommend. Nach eigenen Angaben verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dann prallte er erst in die linke und danach in die rechte Leitplanke. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung, auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.. Durch die schnelle Reaktion des folgenden Verkehrs kam es nicht durch weitere Zusammenstöße.

Ein Fahrzeug der Polizei, das Sicherheitsmobil, welches zu Informationszwecken für die Bevölkerung eingesetzt wird, kam zufälligerweise vorbei. Das Sicherheitsmobil sicherte die Unfallstelle ab. Eine Frau übersah die Absicherung und kam mit ihrem Ford Focus auch ins Schleudern. Sie prallte dann seitlich mit der Fahrerseite auf das Heck des Sicherheitsmobils. Sie wurde schwer verletzt von Polizei und Rettungsdienst aus dem Fahrzeugwrack befreit und ins Krankenhaus gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von cirka 50.000 Euro. Die A48 Richtung Dernbach war für circa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Uwe Schumann


       
Nachricht vom 15.10.2014 www.ww-kurier.de