WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2014
Vereine
SG Marienhausen/Wienau verliert bei SG Elbert
Am Sonntag, den 12. Oktober musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau beim Spitzenreiter in Elbert antreten. Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende mussten die Gäste ohne Punkte die Heimreise antreten.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNiederelbert. Zunächst standen die Gäste in der Abwehr noch recht gut und konnte die anrennende Heimmannschaft ein ums andere mal abwehren. In der 23. Minute war es aber soweit, Elbert ging mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute gab es einen Foulefmeter für Elbert, der das 2:0 bedeutete. Es ergaben sich in der ersten Halbzeit auch Torchancen für die SG Marienhausen/Wienau, die aber nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit, lief das Spiel ähnlich weiter. Die SG Marienhausen/Wienau hatte vereinzelte Torchancen, aber die spielbestimmende Mannschaft war die SG Elbert. In der 60. und in der 82. Minute fielen dann die Treffer zum 3:0 und 4:0. Das 3:0 aus abseitsverdächtiger Position, dass 4:-0 aus klarer Abseitsposition.

Nun nach neun Spielen in der A Klasse, muss die SG Marienhausen/Wienau feststellen, dass hier ein anderer Wind weht als in der B Klasse. Die SG Marienhausen/Wienau muss versuchen in Spielen gegen Mannschaften die mit unten stehen, die nötigen Punkte zu erringen, um die A Klasse zu halten. Die nächste Gelegenheit dazu ist im Heimspiel am Sonntag, den 19. Oktober, um 14.30 Uhr, in Wienau gegen Ahrbach.
Nachricht vom 12.10.2014 www.ww-kurier.de