WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.10.2014
Kultur
„Frechblech“ in Mainzer Friedenskirche
„Friedenskirche rockt“ – so heißt die besondere Konzertreihe der Evangelischen Friedenskirche Mainz-Mombach, zu der das Wäller Soloensemble Frechblech in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zu Gast war.
Ensemble Frechblech in Mainz. Foto: privat.Selters. Mit Rudi Weide, Claudia Liebe (beide Trompete und Flügelhorn), Dorit Gille (Waldhorn), Ben Bereznai (Bariton) und dem Dekan des evangelischen Dekanates Selters Wolfgang Weik kam die bestens besuchte evangelische Jugendstilkirche in Mainz musikalisch so richtig ins Wackeln: Die Gäste erlebten eine heiße Nacht mit einem kontrastreichen Programm moderner Musik und verabschiedeten die Westerwälder Gruppe mit einem tosenden Applaus. Die künstlerische Leitung oblag dabei Dekanatskantor Jens Schawaller (Helikon).
Nachricht vom 10.10.2014 www.ww-kurier.de