WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.09.2014
Region
Fahndung nach flüchtigem Straftäter
Die Polizei Westerburg fahndete am Montag, dem 29. September, mit Unterstützung von Polizeibeamten benachbarter Dienststellen sowie dem Polizeihubschrauber und Diensthundeführern nach einem flüchtigen Straftäter.
Symbolfoto WW-Kurier.Rotenhain. Ein zunächst unbekannter Täter war bereits am Sonntagnachmittag in ein Gebäude der Freizeitanlage Rotenhain eingebrochen und hatte dort ein Laptop entwendet.

Die zuerst am Tatort eintreffenden Beamten konnten noch sehen, wie der Mann davon lief und in einem angrenzenden Waldstück verschwand. Mit Verstärkungskräften wurde das Waldstück abgesucht. Weiterhin wurden zwei Anlaufadressen eines bekannten Straftäters aus Rotenhain überprüft. Die Tatbegehung deutete auf einen Täter hin, der mit der Tatörtlichkeit vertraut ist.

Am 29. September soll der mittlerweile namentlich bekannte Straftäter in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Rotenhain eingebrochen sein und weitere Straftaten, wie eine Bedrohung und Körperverletzung, begangen haben. Er flüchtete anschließend zu Fuß.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Rotenhain, Stockum und Enspel, unter Einbeziehung mehrerer Polizeikräfte führten bislang nicht zur Festnahme des mutmaßlichen Straftäters. Die Ermittlungen dauern zurzeit an.


Nachricht vom 28.09.2014 www.ww-kurier.de