WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.08.2014
Region
Jusos-Kreisverband Westerwald besuchte Bundeshauptstadt
Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber (SPD) aus Wirges haben die Mitglieder des Jusos-Kreisverbandes Westerwald an einer viertägigen politischen Bildungsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung nach Berlin teilgenommen.
Westerwälder Jusos in Berlin. Foto: privatWesterwaldkreis. Im Rahmen des Besuchsprogramms konnten die Teilnehmer/innen hinter die Kulissen des politischen Berlin blicken und sich über die Tätigkeiten der Bundestagsabgeordneten informieren. Hierbei wurde unter anderem deutlich, dass die Mitarbeiter/innen der Abgeordneten einen großen Anteil an der im Bundestag geleisteten Arbeit haben.

Neben dem Besuch zahlreicher historischer und politischer Sehenswürdigkeiten, hat die Gruppe auch die Gelegenheit genutzt, die Fußball-Nationalmannschaft auf der Fanmeile am Brandenburger Tor zu empfangen.

"Der Berlin-Besuch war unter bildungspolitischen Gesichtspunkten höchst interessant und abwechslungsreich. Besonders freut es mich, dass wir hierdurch auch noch zwei neue Mitglieder gewinnen konnten", kommentierte der Vorsitzende des Jusos-Kreisverbandes Westerwald, Sebastian Stendebach, die politische Bildungsfahrt.
Nachricht vom 31.08.2014 www.ww-kurier.de