WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.08.2014
Region
Fahrzeuge, Waschmaschine und Unimog-Getriebe geklaut
Die Polizei Westerburg geht einigen Diebstählen nach: In Gemünden wurde ein Leichtkraftrad gestohlen, in Neunkirchen ein Quad und in Elbingen von einem Hofraum nacheinander eine Waschmaschine und ein Unimog-Getriebe. Zeugen die Angaben zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Westerburg zu melden: Telefon 02663 9805-0.
Symbolfoto WW-KurierDiebstahl von Leichtkraftrad
Gemünden. In der Zeit von Freitag, 29. August, 21 Uhr, bis Samstag, 30. August, 8.30 Uhr, wurde ein Leichtkraftrad der Marke Yamaha, Typ: DT125, entwendet. Noch am Samstag wurde das Leichtkraftrad an einem Feldweg, grobe Richtung Langendernbach aufgefunden. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Westerburg zu melden.

Diebstahl von Quad
Neunkirchen. In der Zeit von Donnerstag, 28. August, 12 Uhr, bis Freitag, 29. August, 11.45 Uhr, wurde ein schwarzes Quad mit dem amtlichen Kennzeichen WW-YH 24 entwendet. Das Quad war mittels Lenkradschloss gesichert. Auf dem Quad befand sich in orangener Schrift die Bezeichnung „Kreidler“. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Zeugenaussagen.

Diebstahl von Waschmaschine und Unimog-Getriebe
Elbingen. Am Mittwoch, dem 27. August, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr, wurde aus einem Hofraum eine Waschmaschine entwendet. Von Zeugen wurde ein weißer Kastenwagen beobachtet, dessen Insassen die Waschmaschine in den Wagen luden. Das Kennzeichen merkten sich die Zeugen allerdings nicht.

Am Freitag, dem 29. August, in der Zeit von 11 bis 14.20 Uhr, wurde von dem gleichen Anwesen ein Getriebe für einen Unimog (Oldtimer) entwendet. Kurioserweise erfolgte der Diebstahl in dem Zeitraum, als der Geschädigte den Diebstahl der Waschmaschine bei der Polizei anzeigte. Im zweiten Fall wurde allerdings durch eine Nachbarin ein weißer Ford Transit gesehen, dessen Insassen das Getriebe entwendeten. Die aufmerksame Nachbarin merkte sich das Kennzeichen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Nachricht vom 30.08.2014 www.ww-kurier.de