WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.08.2014
Wirtschaft
Blum präsentierte neue Herbst/Winter-Kollektion
Unter dem Thema „Buena Vista Social Club“ stand eine ganz besondere Präsentation für Genießer. Außer der neuen Herbst/Winter- Kollektion wurden ein exzellentes, themenbezogenes Barbecue des Tannenhofs, eine Smoker’s Lounge, Rum-Verkostung und ein Wein-Special zur Verkostung edler Weiß- und Rotweine aus Mallorca.
Alexander Manns (rechts) eröffnet mit Gattin die Modenschau. Mit dabei der Inhaber des Tannenhofes Klaus Kaiser. Fotos: Helmi Tischler-VenterGroßmaischeid. Das Modehaus Blum, das Geschäftsstellen in Deesen, Limburg und Neuwied betreibt, wählte am Samstag, den 30. August, das elegante Ambiente des Hotels Tannenhof in Großmaischeid als Veranstaltungsort für eine genussvolle Modenschau, bei der alle Gäste auf ihre Kosten kamen, weil neben dem optischen auch viel leiblicher Genuss geboten wurde. Zwar spielte das Wetter wieder einmal nicht bei der geplanten Open Air-Veranstaltung mit, aber das Hotel reagierte flexibel und überspannte den Terrassenbereich der Birkenhütte mit einem Zeltdach, sodass die Raucher die Präsentation im Trockenen verfolgen konnten.

Edle Stoffe in schlichter Linie handwerklich perfekt verarbeitet, sind das Markenzeichen Blumscher Mode. Gezeigt wurden diesmal neue Labels mit tragfähiger Mode in schlichter Eleganz, die genau in das anspruchsvolle Konzept des Modehauses passen. In der Mode der kommenden Saison dominieren Grautöne für Damen und Herren, bisweilen optisch verstärkt durch weiße Blusen und Hemden oder pinkfarbene Pullover.

Die Damen tragen zu passgenauen Bleistifthosen elegante Blazer, Longblazer, Twinsets oder Cardigans. Die Herren gefallen sich in feinen Anzügen und Casual Wear in Schwarz, Grau, Braun und Dunkelblau. Zu den Accessoires zählen große Schals, Tücher und Taschen, alles dezent aufeinander abgestimmt. Einige leuchtende Elemente dürfen nicht fehlen. Jugendlichen Chic vermitteln lilafarbene Kleider und bei den Herren bunte Wollschals zu senffarbener Hose. Glänzende Softparkas und Jacken mit zum Teil fellbesetzten Kapuzen trotzen modisch dem Winter.

Inspiriert von der Modenschau fanden bei karibischen Delikatessen noch viele angeregte Gespräche statt. Helmi Tischler-Venter

       
       
       
       
       
       
 
Nachricht vom 30.08.2014 www.ww-kurier.de