WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.08.2014
Wirtschaft
Aufbau der Gewerbeschau Dierdorf hat begonnen
Am Freitag, den 29. August begann der Aufbau der Gewerbeschau in Dierdorf. Ab Samstag waren die Ausmaße der Zelte bereits gut erkennbar. Stadtbürgermeister Thomas Vis war vor Ort und schaute was von Seiten der Stadt noch zu machen ist.
Ullrich Kautz (links) der Firma Zelte-Müller informiert Thomas Vis über den Aufbau. Fotos: Wolfgang TischlerDierdorf. Die Zelte für die Gewerbeschau wachsen mit einer riesigen Geschwindigkeit. Insgesamt 14 Arbeiter waren am Samstag, den 30. August mit dem Aufbau beschäftigt. Mehrere große LKW standen auf dem Parkplatz der Stadt am Hallenbad und wurden mittels Stapler entladen. Auf dem Sportplatz wurde eifrig gewerkelt.

Der Parkplatz wird ab 4. September komplett gesperrt sein. Die entsprechende Beschilderung wird kurzfristig angebracht. Wer sich nicht daran hält, wird zwangsläufig abgeschleppt, ist vom Ordnungsamt zu hören. „Die Mitarbeiter der Stadt werden die Grünflächen in der kommenden Woche noch alle mähen und für ein ordentliches Bild in der gesamten Stadt sorgen“, erklärte Bürgermeister Vis. Er war vor Ort, um sich von Ullrich Kautz, dem Chef der Zelte-Firma, informieren zu lassen.

Für den Gewerbeverein ist seit Freitag überwiegend Vorstandsmitglied Thomas Lück vor Ort und begleitet und koordiniert die Arbeiten. Am kommenden Freitag werden die Aussteller dann die Aufbauten in und um die Zelte vornehmen und das Areal in eine Messe verwandeln. Der Gewerbeschau startet am 6. September um 14 Uhr mit der feierlichen Eröffnung. Am Sonntag ist um 11 Uhr Einlass. Wolfgang Tischler
 
Nachricht vom 29.08.2014 www.ww-kurier.de