WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.08.2014
Kultur
Westerwälder Kulturpreis an Kammerchor Marienstatt verliehen
Im Rahmen des Abschlusskonzerts der Reihe Treffpunkt Alter Markt wurde der mit 3000 Euro dotierte Westerwälder Kulturpreis an den Kammerchor Marienstatt verliehen. Der Preis wurde in diesem Jahr erstmals von den Rotary- und Lions Clubs des Westerwaldes sowie der Hachenburger Kultur-Zeit, dem Kultursommer Rheinland-Pfalz und deren Partner, vergeben.
Kulturpreisträger  Kammerchor Marienstatt. Foto: Matthias Ketz  Hachenburg. „Der Kammerchor Marienstatt bereichert nachhaltig das kulturelle Leben in der Region in beispielhafter Weise“, begründete die Jury. Jüngstes Beispiel hierfür war seine Mitwirkung an der Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit der eindrucksvollen Aufführung von Monteverdis „Marienvesper“.

Der Preis wird alle zwei Jahre ausgeschrieben. Bewerben können sich Personen, Gruppen und Vereine, die mit einem eigenständigen Projekt, einer Aktivität oder Initiative das kulturelle Leben in der Region bereichern .Dazu gehören die Themen Literatur, Kunst und Musik, Förderung von Brauchtum, Heimatkunde und Allgemeinbildung.

Weitere Informationen unter www.kulturpreis-westerwald.de.
Nachricht vom 28.08.2014 www.ww-kurier.de