WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.07.2014
Region
PKW in Wald geflogen – Fahrer schwer verletzt
Am Dienstagabend, den 29. Juli, kam auf der Landesstraße 285 Kirburg in Richtung Langenbach ein PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug krachte gegen zwei Bäume. Der Fahrer überlebte schwer verletzt.
Der PKW ist nur noch ein Schrotthaufen. Fotos: Ralf SteubeKirburg. Der 32-jährige Fahrer des PKW, der zwischen Kirburg und Langenbach von der Straße abkam, hatte einen unglaublich starken Schutzengel. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit flog der PKW am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr von der Straße und krachte gegen zwei Bäume. Um den zweiten Baum wickelte sich der PKW regelrecht herum.

Die Feuerwehren Langenbach, Kirburg, Bad Marienberg und Neunkhausen wurden alarmiert. Die Wehrleute mussten den Fahrer aus dem total zerstörten Fahrzeug mühsam herausschneiden. Bis der Fahrer befreit und in den bereitstehenden Rettungshubschrauber gebracht werden konnte, dauerte aufgrund der schwierigen Lage fast eine Stunde.

Der Fahrzeugführer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die L 285 musste für die Rettungsarbeiten gesperrt werden. Wolfgang Tischler



       
       
Nachricht vom 28.07.2014 www.ww-kurier.de