WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2014
Region
Regnerischer Westerwälder Flachsmarkt – Besucher kamen trotzdem
Auch dieses Jahr wieder veranstaltete das Landschaftsmuseum Westerwald am Sonntag, den 29. Juni von 10 bis 17 Uhr den Westerwälder Flachsmarkt. Im Zeichen von Flachs, Leinen und Wolle stand der Tag für die ganze Familie, die jedoch mit Regencapes und Regenschirmen kommen musste.
Foto: Julia HeinzHachenburg. Der anfangs regnerische Tag hielt viele Besucher nicht davon ab am Sonntag auf den Westerwälder Flachsmarkt am Landschaftsmuseum Westerwald zu gehen.
Über die Stände wurden einfach Zelte oder Pavillons gestellt, so dass das Wetter fast keine Rolle mehr spielte.

Von Geschirrtüchern über Filz-Accessoires bis zu Knöpfen und Borten gab es alles zu finden. Die Schafe von Hans Werner Bronk aus Kundert waren ebenfalls beliebt, besonders bei den Kindern. Aber auch der Spinnwettbewerb, bei dem es darum geht, aus einer kleinen Menge Rohware einen möglichst langen Faden herzustellen, begeisterte Jung und Alt und jeder gab sich an die Arbeit. Es gab noch weitere Attraktionen, wie Nass- und Trockenfilzen und das Bemalen und Bedrucken von Kinder-Rucksäcken.

Gegen 15 Uhr lugte zur Freude der Besucher sogar die Sonne längere Zeit hinter den Wolken hervor und der Regen setzte aus, so dass viele Attraktionen noch besser durchgeführt werden konnten. (jkh)
     
Nachricht vom 28.06.2014 www.ww-kurier.de