WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2014
Region
Betrunken Auto gefahren

Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg mussten am Samstag zwei betrunkene Autofahrer feststellen, von denen einer noch nicht einmal im Besitz eines Führerscheins war. Für beide Männer zieht das Vergehen erhebliche Konsequenzen nach sich.
Symbolfoto WW-KurierHahn bei Bad Marienberg. Am 28. Juni um 18.45 Uhr fuhren Zeugen hinter einem PKW her, der von einem 71-jährigen Fahrer zwischen Hahn und Höhn gelenkt wurde. Auf dem dortigen Steigungsstück hielt der 71-Jährige plötzlich an und blieb mitten auf der rechten Fahrspur stehen. Als die Zeugen den Fahrer ansprachen, bemerkten sie, dass der Mann stark zitterte und einen verwirrten Eindruck machte. Durch die informierten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der 71-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand: Der Alco-Test ergab 3,5 Promille. Für den betrunkenen Mann wurde vorsorglich ein Rettungswagen bestellt. Es erfolgten mehrere Maßnahmen: Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels.

Aufgrund eines Hinweises wurde gegen einen 26-Jährigen eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Mann war am 28. Juni gegen 22 Uhr mit seinem PKW von Müschenbach nach Bad Marienberg gefahren, obwohl er keinen Führerschein hat und zudem alkoholisiert war( 0,45 Promille ). Er konnte zu Hause angetroffen werden und wurde im Hinblick auf den Hinweis durch die eingesetzten Beamten überprüft.
Nachricht vom 28.06.2014 www.ww-kurier.de