WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.06.2014
Region
Jede Menge Verkehrsunfälle und Verletzte
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Montabaur ereigneten sich insgesamt zwölf Verkehrsunfälle. Es gab jede Menge Sachschaden und Verletzte. Alkohol spielte auch wieder eine Rolle. In Wittgert kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Fotostrecke - Das verunglückte Fahrzeug bei Wittgert. Fotos: Ralf SteubeUnterer Westerwald. Bei Wittgert war ein PKW vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Zunächst hieß es der Fahrer sei eingeklemmt. Die herbeigerufene Feuerwehr brauchte nicht eingreifen, da der Fahrer befreit werden konnte. Der Notarzt forderte aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrers den Rettungshubschrauber an, der den Verletzten in eine Klinik flog.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Dernbach
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagmorgen, den 21. Juni um 5.30 Uhr, in Dernbach auf der K 126, ereignete, wurde der allein beteiligte 20- jährige Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wirges leicht verletzt. Der junge Fahrer war auf der K 126 aus Richtung Dernbach kommend vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam dann wieder auf den Rädern neben der Straße zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Dem jungen Fahrzeugführer wurde wegen Alkoholeinwirkung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden bei Weroth
Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden kam es am Samstagmittag, den 21. Juni gegen 13.40 Uhr, in der Gemarkung Weroth, im Bereich B 8 - Einmündung L 317. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod hatte an der Einmündung von der L 317 aus Richtung Weroth kommend nicht die Vorfahrt des auf der B 8 aus Richtung Wallmerod kommenden 23-jährigen Fahrzeugführers beachtet. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden PKW, wobei die Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt wurden.
       
 
Nachricht vom 21.06.2014 www.ww-kurier.de