WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.06.2014
Region
Westerwaldverein Bad Marienberg auf Tour
Zu der Wanderung mit dem Zweigverein Herdorf auf dem Wanderweg M 6 zur Erbacher Brücke fanden sich 24 Wanderfreunde - zum überwiegenden Teil vom Zweigverein Herdorf - in Bad Marienberg ein, um an dieser leichten Wanderung teilzunehmen.
Foto: prBad Marienbarg. Gestartet wurde die Wanderung im Ortsteil Langenbach; der Weg führte zunächst nach Hahn und von dort aus durch Wiesengelände Richtung Hardter Mühle. Unterwegs boten sich schöne Aussichten auf Bad Marienberg mit seinen Ortsteilen.

Im Talgrund angekommen, machte die Gruppe einen Abstecher zur Erbacher Brücke. Wanderführerin I. Wagner wusste Interessantes zum Bau und Betrieb dieses 102 Jahre alten Baudenkmals zu berichten. Nach der Überquerung der Nister ging es zurück zum Ausgangspunkt. Beim anschließenden Mittagessen in der Hubertusklause freuten sich alle, dass dieser sechs Kilometer lange Weg bei trockenem und nicht zu heißem Wetter begangen werden konnte und bedankten sich für diese interessante Wanderung.
Nachricht vom 19.06.2014 www.ww-kurier.de