WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.06.2014
Region
Neuwahlen in der Wehrführung in Hartenfels
Das Landesgesetz machte Neuwahlen der Wehrführungen notwendig. Die Amtsinhaber wurden von ihrer örtlichen Einheit für weitere zehn Jahre Amtsausübung bestätigt.
Ortsbürgermeister Andreas Strüder (1.v.r.), Wehrleiter Tobias Haubrich (2.v.r.) sowie die Kameradin und Kameraden der örtlichen Einheit freuen sich mit Klaus Strüder (3.v.r.) und Andreas Seibert (4.v.r.)Foto;privatHartenfels. Die aufgrund der Novellierung des Landesgesetzes über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe sowie den Katastrophenschutz (LBKG) notwendig gewordene Neuwahl der Wehrführung wurde von der Kameradin und den Kameraden der örtlichen Einheit im Rahmen einer Dienstversammlung am 12. Juni durchgeführt.

Weil sie bereits vor dem 1. Juli 2005 im Amt waren und sich bereit erklärt hatten, ihre Tätigkeit weiter auszuüben, mussten der Wehrführer Klaus Strüder, sowie der stellvertretende Wehrführer der örtlichen Einheit Andreas Seibert, neu gewählt werden. Mit einstimmigen Wahlergebnissen wurden beide in ihrem Ämtern bestätigt und werden ihrer Wehr für weitere zehn Jahre in ihren Funktionen zur Verfügung stehen.

Die formelle Ernennung für die kommende Amtszeit wird für beide bei der zentralen Dienstversammlung im November in Herschbach erfolgen.
Nachricht vom 19.06.2014 www.ww-kurier.de