WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.06.2014
Vereine
Puderbach bietet Spitzenhandball - Bundesligist kommt
Im Rahmen der Charity-Aktion „Handball hilft“ haben die Puderbacher zum 10-jährigen Bestehen der Handballabteilung der Sportfreunde Puderbach ein Spiel der Bundesligamannschaft der VulkanLadies Koblenz/Weibern ersteigert. Das Geld kommt der Deutschen Krebshilfe zu Gute, die schon seit vielen Jahren durch solche Handballevents der großen Handballclubs Unterstützung erfährt.
Foto: VeranstalterPuderbach. Das Spiel findet am Samstag, den 12. Juli in der Großsporthalle Puderbach statt. Anwurf ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist für Jugendliche bis 18 Jahre frei – Erwachsene zahlen 5 Euro Eintritt. Die VulkanLadies beginnen nach Aussage ihres Trainers Christoph Bartel Anfang Juli mit dem Aufbautraining und werden ihr erstes Vorbereitungsspiel für die anstehende Saison 2014/2015 in Puderbach bestreiten.

Man darf gespannt sein, da die VulkanLadies einige Neuverpflichtungen aufweisen können. Der Gegner, das hessische Drittligateam der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen dürfte zu diesem Vorbereitungszeitpunkt ein nicht zu unterschätzender Gegner sein, denn die HSG ist bei Leibe kein unbeschriebenes Blatt. Die beiden benachbarten hessischen Traditionsvereine Dutenhofen und Münchholzhausen fusionieren schon seit einige Jahre mit Erfolg und spielen im männlichen A-Jugendbereich wie auch mit der 1. Herrenmannschaft ebenfalls in der Bundesliga - dort sicher besser bekannt als HSG Wetzlar.

Die Handballer sind stolz darauf, im Jubiläumsjahr erneut Spitzensport in Puderbach zeigen zu können und hoffen auf Ihr Interesse und erwarten Sie in der Großsporthalle Puderbach. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Ein kleines Programm und eine Tombola runden die Veranstaltung ab.
Nachricht vom 16.06.2014 www.ww-kurier.de