WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.06.2014
Region
Für jedes gesehene Tor ein Kümmerling
Fußballbegeisterung kann sich negativ auswirken, wenn man die Tore mit Alkohol feiert und anschließend Auto fährt. Das musste eine Fahrerin nach dem Spiel Deutschland gegen Portugal erfahren.
Symbolfoto WW-KurierHerschbach. Am Montag, dem 16. Juni wurde um 23 Uhr eine 56-jährige PKW-Fahrerin in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sie auffallend langsam fuhr. Hierbei wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,45 Promille.

Auf Befragen gab sie an, sich das WM-Fußballspiel Deutschland gegen Portugal angeschaut zu haben. Hierbei sei von ihr jedes Tor mit einem Kümmerling begossen worden. Es kann vermutet werden, dass sie entweder Alkoholkonsum nicht wirklich gewohnt ist oder sich aber mehrmals verzählte. Vielleicht hat sie auch die Wiederholungen jedes Mal mit einem Gläschen gefeiert. Jedenfalls musste sie neben der erforderlichen Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben.
Nachricht vom 16.06.2014 www.ww-kurier.de
Quelle: 1402956000