WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.06.2014
Region
Polizei Hachenburg sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet um Zeugenhinweise zu verschiedenen Vorgängen: Verkehrsunfallflucht und Firmeneinbruch in Bad Marienberg, Fahrzeugbrand in Hof und PKW- Aufbruch in Dreifelden. Sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer: 02662/95580.

Symbolfoto WW-KurierBad Marienberg. Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Am Samstag, dem 14. Juni, in der Zeit von 11 Uhr bis 16.30 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg-Zinhain, auf dem Parkplatz am Wildpark ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand. Hierbei stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- bzw. Aussteigen mit seiner Fahrzeugtür gegen die Fahrzeugseite eines dort abgestellten schwarzen PKW Seat Ibiza. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 550 Euro.
Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. dem flüchtigen Unfallverursacher wären hilfreich.

Fahrzeugbrand in Hof
Am Sonntag, dem 15. Juni gegen 6.10 Uhr kam es in Hof an der dortigen Grillhütte zu einem Fahrzeugbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein dort abgestellter PKW Daimler Benz C-Klasse in Brand. Durch die im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Bad Marienberg und Hof konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es kam zu keinem Personenschaden. An dem Auto entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Firmeneinbruch in Bad Marienberg
In der Zeit von Samstag, 14. Juni, 14 Uhr bis Sonntag, 15. Juni, 10.30 Uhr wurde von unbekannten Tätern in der Rudolf-Diesel-Straße im dortigen Industriegebiet eine Firma für Fahrzeugbau aufgesucht. Die unbekannten Täter brachen auf dem Firmengelände eine Lagerhalle auf und entwendeten aus dieser eine größere Anzahl von neuwertigen LKW-Reifen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro.

Wem sind in dem oben genannten Tatzeitraum im Bereich von Bad Marienberg verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge aufgefallen?

PKW-Aufbruch am Golfplatz in Dreifelden
Am Sonntag, dem 15. Juni, in der Zeit von 17 Uhr bis 19.55 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Dreifelden, ein auf dem Parkplatz des Golfplatzes abgestellter PKW angegangen. An dem abgestellten grauen Smart for Two wurde von den unbekannten Tätern die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und eine abgestellte schwarze Damenhandtasche samt Inhalt (Geldbörse, Bargeld, Führerschein, Debitkarten, Personalausweis und mehrere Schlüssel) entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 800 Euro.

Wem sind in dem oben genannten Tatzeitraum im Ortsbereich von Dreifelden verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Hachenburg melden.
Nachricht vom 15.06.2014 www.ww-kurier.de
Quelle: 1402869600