WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.06.2014
Region
Polizei Montabaur sucht Unfallzeugen
In drei Fällen haben Unfallverursacher ohne Hinterlegung ihrer Personalien den Unfallort verlassen. Die Polizei Montabaur sucht nun Zeugen, die die Kollisionen beobachtet haben und/oder Angaben zu den eventuellen Verursachern machen können. Telefonnummer für Hinweise: 02602/9226-0.
Symbolfoto: WW-KurierNiederelbert. Ein 13jähriger Junge befuhr am Freitagnachmittag (13. Juni) gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg auf der Hauptstraße, als in Höhe Haus-Nr. 17a aus einer Parkbucht ein PKW rückwärts über den Gehweg auf die Fahrbahn fuhr. Dabei stieß der Wagen mit dem Heck gegen das Bein des Jungen, der sich hierdurch eine Verletzung an der Wade zuzog.

Die PKW-Lenkerin hatte den Vorfall scheinbar nicht bemerkt und setzte ihre Fahrt fort. Gesucht wird hierzu ein silberner PKW (Ford C-Max oder ähnlich) mit dem Teilkennzeichen WW-XD. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In zwei Fällen wurden parkende Autos durch unbekannte Aus-/Einparker beschädigt: In Montabaur wurde am Donnerstag (12. Juni) ein blauer VW-Golf, der dort von 9 Uhr bis 14:50 Uhr auf dem Parkplatz Kalbswiese in der Fröschpfortstraße abgestellt war, in dieser Zeit durch einen unbekannte Ein-oder Ausparker hinten links beschädigt.

Gleiches widerfuhr einem roten Nissan Micra, der in Montabaur-Horressen am Freitagnachmittag in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr auf dem Parkplatzgelände der Reitanlage Düster abgestellt war. Auch diesen Wagen hatte es hinten links erwischt.

In beiden Fällen sind die Verursacherfahrzeuge unbekannt. Hinweise an die Polizei werden erbeten.
Nachricht vom 14.06.2014 www.ww-kurier.de