WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.06.2014
Region
Madeleine Seidel ist neue Chefin der Arbeitsagentur Montabaur
Die Agentur für Arbeit Montabaur hat eine neue Chefin: Madeleine Seidel hat zum 1. Juni den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen, nachdem ihre Vorgängerin Heike Strack in dieser Funktion nach Mainz gewechselt ist.
Montabaur. Madeleine Seidel (45) ist verheiratet und stammt aus Saarlouis. Ihre Laufbahn hat 1988 im gehobenen Verwaltungsdienst bei der Bundesagentur für Arbeit begonnen. Nachdem sie als Arbeitsvermittlerin tätig war, absolvierte sie ein Studium der Sozialkunde und Anglistik und arbeitete im Anschluss als Beraterin für Abiturienten und Hochschüler.

Anschließend übernahm sie verschiedene Aufgaben in der Arbeitsverwaltung. Unter anderem war sie Bereichsleiterin des Programmbereichs Arbeitgeber in der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland und später Fachliche Leiterin in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Von 2007 bis 2013 trug Frau Seidel nacheinander Verantwortung als Geschäftsführerin operativ in den Arbeitsagenturen Saarlouis und Kaiserslautern-Pirmasens. Danach wurde ihr der Vorsitz der Geschäftsführung in Heilbronn übertragen, und sie konnte Erfahrungen in dieser Position sammeln.

„Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe hier in Montabaur“, erklärt Seidel. „In der Region arbeiten die Netzwerkpartner am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt gut zusammen. Gemeinsam mit allen Akteuren möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir die Herausforderungen der Zukunft annehmen. Denn dem drohenden Fachkräftemangel können wir nur miteinander begegnen.“
Nachricht vom 09.06.2014 www.ww-kurier.de