WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.05.2014
Region
Polizei versucht Motorradfahrer zu erziehen
Am Sonntag (25.5.) in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr kontrollierte die Polizei Motorradfahrer im Sayntal. Der Einsatz galt der Verkehrserziehung der Fahrer im überwiegend reiferen Alter. Weil erst vor drei Wochen wieder ein Motorradfahrer bei einem Unfall im Sayntal ums Leben gekommen war.
182 Motorradfahrer hielt die Polizei am Sonntag im Sayntal an. Foto: PolizeiDie Kontrolle führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz durch. Bei wunderschönem Ausflugswetter war eine große Anzahl an motorisierten Zweirädern im Sayntal unterwegs.

Die stark frequentierte Bundesstraße zwischen Bendorf-Sayn und Isenburg wurde deshalb als Kontrollstelle ausgewählt, weil es zuletzt am Sonntag (4.5.) auf dieser Strecke zu einem Verkehrsunfall mit einem getöteten Motorradfahrer gekommen war.

Es wurden am Sonntag insgesamt 182 Zweiradfahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Vielzahl von verkehrserzieherischen Gesprächen geführt, die bei den Zweiradfahrern eine hohe Akzeptanz fanden.

Dennoch mussten die Polisten dreizehn Motorradfahrer gebührenpflichtig verwarnt und 32 Mängelberichte ausgestellt werden. Gegen zwei Kradfahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.
Nachricht vom 25.05.2014 www.ww-kurier.de