WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.05.2014
Region
Abschlepp-LKW auf A 48 ausgebrannt
Am Donnerstagnachmittag, den 22. Mai fuhr ein Abschleppfahrzeug für LKWs, mit einem LKW am Haken, auf der Autobahn A 48 aus Koblenz kommend in Richtung Dernbacher Dreieck. In Höhe der Ausfahrt Höhr-Grenzhausen fing der Abschlepper Feuer.
Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Führerhauses nicht verhindern. Fotos: Ralf SteubeHöhr-Grenzhausen. Am Donnerstagnachmittag, den 22. Mai, kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen alarmiert. Auf der A 48 in Höhe der Ausfahrt Höhr-Grenzhausen hatte ein Abschlepp-LKW Feuer gefangen. Der LKW schleppte gerade einen anderen LKW ab, als das Fahrzeug kurz vor der Ausfahrt Feuer fing.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen fahren und sich in Sicherheit bringen. Das komplette Führerhaus wurde ein Raub der Flammen. Über die Entstehungsursache ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen hierzu laufen. Der abgeschleppte LKW blieb dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr unbeschädigt. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau. Wolfgang Tischler

     
Nachricht vom 21.05.2014 www.ww-kurier.de