WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.05.2014
Region
Pfingstgottesdienst mit SAXplosiv in Willmenrod
Die evangelische Kirchengemeinde Willmenrod lädt am Pfingstsonntag (8. Juni) zum Kirmesgottesdienst in die Mehrzweckhalle ein. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Er steht unter dem Motto: „On the Road“.
Foto: VeranstalterWillmenrod. „On the Road“ - Auf dem Weg waren und sind Menschen, die vom Geist Gottes geführt werden. „On the Road“ waren schon Abraham und Mose, Jesus und Paulus, Mönche und Missionare und „On the Road“ müssen auch die heutigen Christen sein. Darum mache sich „die Kirche“ vom Berg herunter auf den Weg zu denen, die im Dorf Kirmes feiern, sagt Willmenrods Pfarrerin Monika Kramer.

Mitgestaltet wird der Pfingstgottesdienst von „SAXplosiv“, dem bekannten Saxophon-Quartett aus Westerburg. Die Saxophonisten spielen Stücke aus Jazz und Pop, originell und swingend arrangiert für vier Saxophone, zum Teil angereichert mit freien Soloimprovisationen. Hinzu kommen Bearbeitungen klassischer Kompositionen. (shg)
Nachricht vom 12.05.2014 www.ww-kurier.de