WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.05.2014
Region
Tödlicher Motorradunfall im Saynbachtal
(AKTUALISIERT 5. Mai um 8.06 Uhr) Am frühen Sonntagabend, den 4. Mai ereignete sich im Saynbachtal auf der Bundesstraße 413 zwischen Isenburg und Bendorf ein Unfall. Ein Motorrad und ein PKW stießen frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.
Der Motorradfahrer hat den Unfall nicht überlebt. Fotos: Ralf SteubeIsenburg. Die Sonntagsfahrt eines 42-jährigen Motorradfahrers endet am 4. Mai im Saynbachtal zwischen Isenburg und Bendorf tödlich. Im Verlaufe einer Rechtskurve überholte der Zweiradfahrer einen vorausfahrenden Pkw und stieß dabei auf der Gegenfahrbahn nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Sanitäter und der Notarzt konnten den Zweiradfahrer nicht mehr retten. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der PKW-Fahrer Verletzungen und musste vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch umherfliegende Teile wurde noch ein weiterer PKW leicht beschädigt. Schadenshöhe schätzt die Polizei insgesamt auf rund 18.000 Euro. Zum genauen Unfallablauf wird ein Gutachten erstellt. Die Bundesstraße 413 war längere Zeit voll gesperrt. Wolfgang Tischler


       
   
Nachricht vom 03.05.2014 www.ww-kurier.de