WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.04.2014
Vereine
SG Wienau verliert Torwart nach roter Karte
Am Sonntag, den 27. April spielte die erste Mannschaft zu Hause in Wienau gegen den Tabellenletzten SG Steinefrenz. Nach dem man sich vorgenommen hatte, eine frühe Führung zu erzielen, wurde der Plan wegen der roten Karte in der 20. Minute gegen den Torwart der SG Wienau/Marienhausen erstmal über den Haufen geworfen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deWienau. Den Schock von der 20. Minute zu überwinden, nur noch mit zehn Mann auf dem Platz zu stehen, brauchte das Wienauer Team bis zur Halbzeit, ehe man sich neu sortiert hatte. Bis zur Pause war erst Dominik Schneider im Tor, dann sprang kurzfristig Dominik Eisel ein, nach dem er seine Sachen geholt hatte.

Nach der Pause fand die SG Wienau/Marienhausen dann zu ihrem Spiel. In der 56. Minute erzielte Philipp Radermacher den Treffer zur 1:0 Führung. Bereits fünf Minuten später war es Shükrü Ak der auf 2:0 erhöhte. Die Wienauer ließen nun den Gast nicht mehr ins Spiel kommen und waren trotz nur zehn Spielern klar überlegen.

In der vorletzten Spielminute war es erneut Philipp Radermacher, der den Schlusspunkt zum verdienten 3:0 Erfolg setzte. Da Niederahr sein Heimspiel verloren hat, hat man nun bei noch drei ausstehenden Spielen, acht Punkte Vorsprung auf den dritten Niederahr, sowie momentan auch sechs Punkte auf den zweiten aus Herschbach. Die Mannschaft aus Herschbach hat allerdings ein Spiel weniger.

Das nächste Spiel der SG Wienau/Marienhausen findet am Sonntag, den 11. Mai um 14.30 Uhr, in Ransbach statt.

Die zweite Mannschaft hat Ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 4. Mai um 14.30 Uhr, ebenfalls in Ransbach gegen den SV Türyemspor Ransbach.
Nachricht vom 27.04.2014 www.ww-kurier.de