WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.04.2014
Region
Gerhard Starke liest aus neuem Buch
„Westerwälder Autoren hautnah“ in der Stadtbücherei Selters präsentiert Gerhard Starke. Er liest am Freitag, 16. Mai, um 19.30 Uhr aus seinem neuen Werk „Ich musste sie töten“. Reale Kriminalfälle aus der Sicht des ermittelnden Kommissars dokumentiert.
Autorenlesung mit Gerhard Starke: Ein Muss für Fans authentischer Kriminalliteratur. Foto: PrivatSelters. In der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“ berichtet der Kriminalhauptkommissar a. D. unter anderem über den Fall des Dieter Zurwehme, dessen schreckliche Verbrechen die ganze Republik über Monate in Angst und Schrecken versetzten.

Starke arbeitete 33 Jahre bis zu seiner Pensionierung bei der Mordkommission in Koblenz. Zusammen mit dem Autor und Verleger Christoph Kloft legt er bereits sein zweites Buch vor.

Starke berichtet auch in seinem ersten Werk „Mehr werdet ihr nicht finden“ von unzähligen Ermittlungen bei familiären Tragödien, Mordfällen und sexuellem Missbrauch, die den erfahrenen Beamten nicht haben abstumpfen lassen. Und so berichtet er emphatisch, aber trotzdem bei der Sache bleibend, von den bewegenden Fällen seiner Berufslaufbahn. Ein Muss für Fans authentischer Kriminalliteratur.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.




Nachricht vom 25.04.2014 www.ww-kurier.de