WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.04.2014
Region
Noch freie Plätze für Freiwilligendienste
Es sind noch Plätze für einen Bundesfreiwilligendienst und ein Freiwilliges Soziales Jahr in den Wohn- und Tagesförderstätten der Gesellschaft für Behindertenarbeit Hachenburg frei. Interessierte können sich an den Paritätischen Wohlfahrtsverband wenden.
Hachenburg. Die gemeinnützige Gesellschaft für Behinderten Arbeit (GFB) Hachenburg sucht ab sofort engagierte Helfer im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) für die Wohn- und Tagesförderstätten in Hachenburg bzw. Seck. Das Aufgabengebiet umfasst Betreuungstätigkeiten im Tagesbetrieb der Wohn- und Förderstätten für Freiwillige über 27 Jahre. Dies ist auch im BFD in Teilzeit möglich. Ein Führerschein ist nicht unbedingt erforderlich, kann aber von Vorteil sein.

Wer Lust hat auf ein spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit Kindern und Erwachsenen und sich sozial engagieren möchte, kann gerne seine Bewerbungsunterlagen an den Paritätischen Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. senden.

Der Landesverband ermöglicht Frauen und Männern im Rahmen der beiden Freiwilligendienste BFD und FSJ wertvolle Erfahrungen in sozialen Einrichtungen zu sammeln.

Ein Freiwilligendienst dauert in der Regel 12 Monate, aber eine Verlängerung ist ebenfalls möglich.

Die Teilnehmer/innen erhalten eine monatliche Vergütung, Sozialversicherung sowie Zuschüsse zu Verpflegung und Unterkunft.

Interessierte erhalten Informationen zum Bundesfreiwilligendienst und zum Freiwilligen Sozialen Jahr sowie zum Bewerbungsverfahren unter den Telefonnummern: 0681-3885-266 (für FSJ) und 0681-3885-275 (für BFD). Informationen zu den Freiwilligendiensten gibt es ebenso über die E-Mail-Adresse: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de oder auf der Internetseite: www.paritaetischer-service.de
Nachricht vom 13.04.2014 www.ww-kurier.de