WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.04.2014
Vereine
SG Wienau springt an die Tabellenspitze
Die erste Mannschaft hatte am Sonntag, 6. April, den Lokalrivalen aus Selters zu Gast. In einem spannenden Spiel konnte die SG Wienau/Marienhausen das Spiel mit 1:0 gewinnen. Da Herschbach unentschieden spielte, stieg die SG an die Tabellenspitze.
Wienau. In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft spielbestimmend. Bereits in der 18. Minute konnte ein schön vorgetragener Angriff durch Tobias Müller mit dem 1:0 abgeschlossen werden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man dominant, konnte aber trotzdem nicht auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause spielte der Gast nun offensiver. Die gut gestaffelte Abwehr der SG Wienau/Marienhausen und insbesondere der wiederum starke Torwart Christoph Cousin hielten aber die Null fest. Auch die SG Wienau/Marienhausen meldete sich immer wieder mit stark vorgetragenen Kontern, sodass der knappe Sieg letztendlich auch verdient war.

In einer starken Mannschaft sind noch hervorzuheben: Der bärenstarke Manndecker Nadeem Rafique, der seinem Gegenspieler an diesem Tag keine einzige Chance ließ, sowie auch sein Bruder Jonas, der dem Mittelfeldspiel der SG Wienau/Marienhausen eindeutig seinen Stempel aufdrückte.

Nun soll natürlich in den nächsten Spielen versucht werden, den Platz an der Sonne zu halten. Im nächsten Match muss man am Sonntag 13. April, um 14.30 Uhr auswärts in Willroth gegen die SG Ellingen II antreten. Hier gilt es gegen den vermeintlich schwächeren Gegner auch eine konzentrierte Leistung abzurufen um die wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bei der zweiten Mannschaft läuft es leider seit der Winterpause nicht so gut. Wieder musste sie sich knapp mit 1:0 in Nomborn geschlagen geben. Hier fehlt einfach einmal ein Erfolgserlebnis, um das Selbstbewusstsein der Truppe wieder herzustellen. Im nächsten Spiel am Samstag 12. April um 16 Uhr in Marienhausen gegen den SV Nauort II, wird sicher eine Gelegenheit sein, den Hebel umzulegen.
Nachricht vom 06.04.2014 www.ww-kurier.de