WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.04.2014
Vereine
Verdienter Sieg für die SG Puderbach
Vor einer stattlichen Zuschauerzahl siegte die Mannschaft von Trainer Maik Rumpel völlig verdient gegen den Tabellendritten SG Guckheim mit 3:1(0:1). Es gab eine ganze Reihe gelber Karten und zwei gelb-rote Karten.
Symbolfoto: NR-Kurier.dePuderbach. Gleich zu Beginn der Partie prüfte Dominik Hartstang den Gästetorwart mit einem Schuss ins rechte untere Toreck. Manch ein Zuschauer hatte schon den Torschrei auf den Lippen. Dann schlug der Tabellendritte aus Guckheim zu. Nach einem Freistoß in der 6.Minute aus dem Mittelfeld war die Abwehr der Heimmannschaft unsortiert und Torjäger Taliri konnte unbedrängt die Gästeführung erzielen.

Die Heimmannschaft ließ sich durch diesen Rückstand nicht beeindrucken und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Leider wurden die Torchancen nicht genutzt. Vom Tabellendritten aus Guckheim war in der ersten Hälfte nichts zu sehen. Die Mannschaft um Spielertrainer Schäfer spielte viel zu pomadig, um die gut organisierte Defensive der SG Puderbach zu gefährden. Etwas Glücklich rettete der Gast die knappe Führung in die Pause.

Nach der Pause belohnte sich die Heimelf mit drei Treffern zum verdienten Sieg. In der 53. Spielminute nutzte Akrem Chebab durch energisches Nachsetzen die Tormöglichkeit zum 1:1 Ausgleich. Nun stand der gut leitende Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Zahlreiche Foulspiele auf beiden Seiten wurden durch gelbe Karten bestraft.

Dann kam die 80. Spielminute und die Hausherren nutzen eine Unachtsamkeit der Gäste zur längst fälligen Führung durch Sooud Yousuf. Ab der 82. Minute spielte die Heimelf wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl und Guckheim versuchte noch einmal den Ausgleich zu erzielen, schwächte sich aber dann ebenfalls selbst durch eine gelb-rote Karte. In der Schlussminute wurde Stürmer Hendrik Sawadsky dann vom Gästekeeper im Strafraum gefoult und Benny Walkenbach verwandelte den Elfmeter zum Endstand von 3:1 für die SG Puderbach.

Nun folgt am Mittwoch, 9. April, um 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Puderbach das "Derby" gegen die SC Berod Wahlrod.
Nachricht vom 06.04.2014 www.ww-kurier.de