WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.03.2014
Region
Drei Personen aus verrauchter Wohnung gerettet
Wegen ungeklärter Rauchentwicklung kam es am Samstagmorgen, den 15. März gegen 4 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz im Bruchweg. Ein Mitbewohner des Mehrparteienwohnhauses hatte aus der Nachbarwohnung Brandgeruch und einen anschlagenden Rauchmelder wahrgenommen.
Symbolfoto: Wolfgang TischlerSelters. Als die Feuerwehr Selters eintraf, befanden sich noch Personen in der Wohnung. Nach Notöffnung der Wohnungstüre konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die völlig verrauchten Räume vordringen und die teils noch schlafenden Personen nach draußen bringen.

Zwei Erwachsene und ein 5-jähriges Kind wurden vorsorglich wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte im Backofen zubereitetes Essen die Rauchentwicklung ausgelöst.
Nachricht vom 15.03.2014 www.ww-kurier.de