WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.03.2014
Region
Frühlingscafe mit Kinderkochbuch in der Kita Regenbogen
Zahlreiche Gäste besuchten das Frühlingscafe, zu dem am 11. März in die Kita Regenbogen in Marienrachdorf eingeladen wurde. Das Interesse lag nicht nur bei den Eltern, Großeltern und Familienangehörigen, sondern auch Dorfbewohner, Sponsoren und Verwandte der Kinder waren auch zu Gast.
Fotos: PrivatMarienrachdorf. Das Highlight des Frühlingscafes waren eine Verlosung und der Verkauf des ersten selbst erarbeiteten Kinderkoch- und Backbuches, das an diesem Tag präsentiert wurde. Der Verkauf des Buches unter dem Titel: „Kleine Kochmützen- ganz groß“ und der Lose war ein voller Erfolg. Alle Bücher und Gewinne hatten schnell ein neues zu Hause gefunden.

Alle Räume wurden von den Gästen besucht, denen so ein Einblick in die vielfältigen Bildungsbereiche ermöglicht wurde. Neben Freispielangeboten in den Gruppen Farbkleckse, Sonnenstrahl, Sternschnuppe und Wirbelwind, wurde auch die Neuanschaffung in der Turnhalle präsentiert. Die SI-Schaukel und das Schwungtuch, das der Förderverein des Kindergartens mit einer fünfstelligen Summe gesponsert hatte, fanden Begeisterung und Zuspruch.

In der wundervollen Atmosphäre des Traumpalastes (dem Snoezelen-Raum der Kita.) wurden Bücher und Geschichten vorgelesen. Für das leibliche Wohl sorgten die Dinokinder (Schulanfänger 2014), die beim Angebot von selbstgebackenen Waffeln, belegten Brötchen sowie Kaffee und Getränken, einen tollen Service für die Gäste in der Halle boten. Dafür wurden sie mit etlichen Geldstücken in der Spendendose belohnt.

Viele Helfer und Spender trugen zu dem Projekt bei. Der Erlös aus dem Verkauf des Kinderkoch- und Backbuches kommt dem Förderverein wieder zugute, der bisher in unermüdlicher Weise die Arbeit in der Kita unterstützte und insbesondere für optimale Rahmenbedingungen sorgt.
 
Nachricht vom 13.03.2014 www.ww-kurier.de