WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.03.2014
Region
Bierlaster flutete die Westrandumgehung in Hachenburg
120 volle Weizenbierkästen landeten am Donnerstag (14. März) auf und neben der Bundesstraße 413 bei Hachenburg. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden war erheblich und die Straße musste während der Bergungsmaßnahme halbseitig gesperrt werden.
Symbolfoto: WW-Kurier.deHachenburg. Am Freitag, 14. März, um 8.22 Uhr befuhr ein sogenannter “Bierlaster“ in Hachenburg die Graf-Heinrich-Straße aus Richtung der Innenstadt kommend in Richtung der Bundesstraße 413 / Westrandumgehung. Im weiteren Verlauf bog der Bierlaster dann von der Graf-Heinrich-Straße nach links auf die Bundesstraße 413 / Westrandumgehung in Richtung Merkelbach ab. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes löste sich hierbei eine seitliche Ladeklappe, wodurch die Ladung(ca. 120 volle Weizenbierkästen) ins Rutschen kam und teilweise auf der Fahrbahn und neben der Fahrbahn im Straßengraben landete.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von cirka 1.000 Euro. Die Bergungsmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an. Durch die Straßenmeisterei Hachenburg wurde im Bereich der Unfallstelle eine Lichtzeichenanlage in Betrieb genommen und eine halbseitige Fahrbahnsperrung eingerichtet.
Nachricht vom 13.03.2014 www.ww-kurier.de