WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.03.2014
Region
Gerrit Müller trifft Julia Klöckner
Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende unterstützt den Renneroder VG-Bürgermeisterkandidaten im Kommunalwahlkampf. Klöckner versprach, sich für die von Müller angesprochenen regionalen Herausforderungen einzusetzen.
Gespräche in Mainz: CDU-Landeschefin Julia Klöckner und VG-Bürgermeisterkandidat Gerrit MüllerRennerod. „Das war schon ein interessanter Termin in der Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz“, berichtet Gerrit Müller, Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Rennerod, im Anschluss an sein Treffen mit CDU-Landeschefin Julia Klöckner (MdL).

Gerrit Müller nutzte das persönliche Angebot zu einem Gespräch mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden für den anstehenden Kommunalwahlkampf. Zudem konnte er mit Julia Klöckner auch über regionale und kommunalpolitische Themen aus der Verbandsgemeinde Rennerod sprechen. VG-Bürgermeisterkandidat Gerrit Müller verdeutlichte, dass es besonders in Sachen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur (B 54 Ortsumgehung Rennerod, Ausbau B 255 und B 414) großen Handlungsbedarf im Raum Rennerod gibt. Auch sprach Müller die Themen Bildung/Betreuung in Schulen und Kindergärten, kommunale Finanzausstattung sowie die angedachte Neueinteilung der Landtagswahkreise im oberen Westerwaldkreis an. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz versprach, sich bei der Landesregierung für eben jene regionalen Herausforderungen einzusetzen.

Bis zur Kommunalwahl ist es nicht mehr lange. Julia Klöckner und die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU vor Ort in der Verbandsgemeinde Rennerod werden die kommenden Wochen und Monate bis zum 25. Mai nutzten, um bürgernah in den Gemeinden die Menschen zu überzeugen. „Wir geben Gas, damit wir bis zum Wahltag die Wähler mit unserem Kandidatenteam und unseren Wahlzielen erneut überzeugen“, kündigte Gerrit Müller an.
Nachricht vom 03.03.2014 www.ww-kurier.de