WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.03.2014
Region
AWO-Vortrag „Wie redest du eigentlich mit mir?"
„Sage mir, wie du sprichst und ich sage dir, wer du bist!“ Zu diesem Thema referiert Dr. Mathias Jung. Der Autor, Therapeut und Philosoph zeigt Kommunikationsfallen auf, aber auch Wege aus diesen heraus.
Wirges. Die Sprache ist nach Saint-Exupéry die Quelle aller Missverständnisse: Das sprachlose Paar findet keine Worte mehr füreinander. Oder es kommuniziert bald aggressiv-abwertend, dominant, distanzierend, bald unterwürfig, bettelnd oder dramatisierend. Es ist der Ton hinter den Worten, der die Musik macht.

Das Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt Westerwald hat Dr. Mathias Jung eingeladen zum Thema „Wie redest du eigentlich mit mir? Sage mir, wie du sprichst und ich sage dir, wer du bist!“ zu referieren. Der bekannte Autor, Therapeut und Philosoph zeigt auf, wie wir immer wieder in Kommunikationsfallen geraten, aber auch, wie wir lernen, offen und selbstbewusst miteinander zu sprechen. Mathias Jung berichtet über die Erkenntnisse der sprach-psychologischen Forschung und zeigt anhand von Beispielen aus der paartherapeutischen Alltagspraxis Wege aus vermeintlichen Kommunikationssackgassen auf.

Der Vortrag findet am Montag, 17. März, 19.30 Uhr im Hotel Paffhausen, Bahnhofstr. 100 in Wirges statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Nachricht vom 03.03.2014 www.ww-kurier.de