WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.03.2014
Region
Großer Jubiläumszug in Montabaur
Alljährlich findet am Veilchendienstag in der Innenstadt von Montabaur der große Karnevals-Festzug statt. In diesem Jahr feiert die GK Heiterkeit auch noch ihr 125 jähriges Jubiläum.
Tolle Stimmung, schönes Wetter und ein bunter Zug. Fotos: Julia HeinzMontabaur. Unter dem Wahlspruch „Allen zur Freud, niemand zum Leid“ konnten die närrischen Besucher auch dieses Jahr wieder den Montabaurer Karnevalsumzug bestaunen. Wegen des Jubiläums „125 Jahre GK Heiterkeit Montabaur“ wurde die Zugstrecke geändert.

Die Aufstellung des Jubiläumszugs erfolgte in der Koblenzer Straße. Dann ging es durch die Fußgängerzone, die Bahnhofstraße entlang, einmal um die „Post“ herum bis zum Großen Markt. Vor dem historischen Rathaus endete der Zug in einem großen Open Air Finale mit der Live-Band „Ron & the Wanderer“. Dort feierten die Narren dem Aschermittwoch entgegen.

Der kinderfreundliche Karnevalsumzug wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet und es herrschte eine tolle Stimmung entlang der Strecke. Julia Heinz

       
       
       
       
       
       
     
Nachricht vom 03.03.2014 www.ww-kurier.de