WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.03.2014
Wirtschaft
Glückwünsche zum 10. Geburtstag
Das Unternehmen Marienberger Bauelemente Lehr (MBL) erhielt zum 10. Geburtstag Glückwünsche von MdL Hendrik Hering, Bürgermeister Jürgen Schmidt und dem 1. Beigeordneten der VG Bad Marienberg, Andreas Heidrich. Die Gäste waren beim Rundgang durch das Unternehmen beeindruckt.
Die Gäste waren vom Unternehmen Lehr beeindruckt. Foto: prBad Marienberg. Seit 10 Jahren ist die Firma MBL von Harry Lehr bereits an ihrem jetzigen Standort in der Weidenstraße (ehemals OKA) in Bad Marienberg. Nachdem Lehr schon vier Jahre vor seinem Umzug in der Bismarckstraße begonnen hatte, nutzte er die frei werdenden Räumlichkeiten um sein Unternehmen an neuer Stelle auf über 700 Quadratmeter mit einer großen Musterausstellung auszustatten.

Dieses kleine Jubiläum nahmen der heimische Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hendrik Hering, Bürgermeister Jürgen Schmidt und der 1. Beigeordnete der VG-Bad Marienberg zum Anlass, das Unternehmen zu besuchen und Harry Lehr zu seinem damals mutigen Schritt zu gratulieren.

Gemeinsam mit Ehefrau Regina und seinen Mitarbeitern hat Harry Lehr sich zu einem hoch qualifizierten Dienstleister und Handwerker rund um Türen, Tore, Jalousien und Wintergärten entwickelt. Den Schwerpunkt seiner Aufträge bekommt die Firma von Privatkunden, die ihre Immobilien sanieren. Neubauten und Großbaustellen sind seltener in seiner Kundschaft zu finden.

Vor Ort können sich die Kunden von MBL in der Ausstellungshalle umschauen, und durch eine fachmännische und gute Beratung ihre Wünsche und Ideen in die Tat umsetzen lassen. MBL bietet ihre Leistungen komplett aus einer Hand. Großen Wert legt der Firmenchef auf die Qualitätsarbeit seiner Mitarbeiter, die vor Ort die ausgewählten Produkte einbauen. „Wer bei MBL kauft, der kann sicher sein, dass auch ein Mitarbeiter von MBL den Einbau vornimmt“, so Lehr gegenüber seinen Gästen aus der Politik.
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung erläuterte Lehr den Politikern seine Vorstellung von einem gut geführten Unternehmen. „Mich hat besonders die hervorragende Einstellung Harry Lehrs zu seinen Beschäftigten beeindruckt“, lobt Hendrik Hering die Firmenleitung „Wer seine Mitarbeiter zuerst als Menschen und Kollegen ansieht, deren Gesundheit und Wohlergehen einem am Herzen liegt, sorgt für ein gutes Betriebsklima und motivierte Mitarbeiter“, ist sich Hering sicher.

„Das kommt auch dem Erfolg der Firma zugute“, ergänzte Jürgen Schmidt „Ich habe den Werdegang der Firma Lehr von Anfang an begleitet und bin begeistert, welch hervorragender Handwerksbetrieb sich in unserer Stadt etabliert hat“, so Schmidt weiter. „Dabei hat der Erfolg zuerst einen Namen: Harry Lehr. Er hat mit seiner schier unendlich scheinenden Energie und mit seinen Mitarbeiter ein gesundes und leistungsstarkes Unternehmen geschaffen.“

Gemeinsam mit Hendrik Hering und Andreas Heidrich dankte Jürgen Schmidt der Familie Lehr für ihre Arbeit mit der sie den guten Namen Bad Marienbergs auch über die heimische Region hinaus bekannter werden lässt und wünschte für die nächsten Jahre und Jahrzehnte stets gut gefüllte Auftragsbücher.

Nachricht vom 03.03.2014 www.ww-kurier.de