WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.02.2014
Wirtschaft
Schulranzenparty kam gut an
In Wissen ist die Schulranzenparty beim Fachgeschäft "büroboss Hoffmann" schon eine Institution, in Hachenburg fand sie zum zweiten Mal statt. Dabei geht es nicht nur um den schönsten Ranzen für die angehenden Schulkinder, sondern auch um die rückengerechte Passform und Sicherheit.
Im Autohaus Hottgenroth in Hachenburg machte die Schulranzenparty allen viel Spaß, Britta Bay (knieend) kündigte für das nächste Jahr bereits eine Wiederholung an. Fotos: Wolfgang TischlerWissen/Hachenburg. Es war die zweite Schulranzenparty in Hachenburg im Autohaus Hottgenroth, die Britta Bay und ihr Team von "Büroboss Hoffmann" aus Wissen durchführten. Von 11 bis 15 Uhr ging es fröhlich zu, denn die angehenden Schulkinder kamen mit den Eltern oder mit Oma und Opa. Die Beratung, was für den kleinen Rücken das Richtige ist, stand dabei im Mittelpunkt. Britta Bay war mit der Resonanz sehr zufrieden, sie will es im nächsten Jahr wieder machen.

Das Fachgeschäft präsentierte in Wissen und Hachenburg eine riesige Auswahl an Schulranzen. Die Ranzen haben unterschiedliche Größen, sind teilweise noch individuell auf die Rücklänge des Kindes einstellbar. Denn nicht jeder Ranzen ist für jeden Kinderrücken geeignet und der falsche Schulranzen führt schnell zu Haltungsschäden. Sicherheit ist auch ein Thema, denn Schulkinder müssen in der dunklen Jahreszeit gut gesehen werden. Anprobieren mit und ohne Gewicht war das Thema.

Für die Kinder war es nicht einfach sich für einen Ranzen zu entscheiden. Gab es doch so viele unterschiedliche Farben und Formen. Oft schwankten die Kleinen zwischen den Farben und den abgebildeten Tieren. Die Anprobe genossen die Kinder und liefen ganz stolz mit ihrem Ranzen durch das Autohaus. So manche Kamera oder Handy wurde gezückt und schon einmal das erste Foto vom Nachwuchs mit Ranzen geschossen. (hws)

   
Nachricht vom 23.02.2014 www.ww-kurier.de