WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.02.2014
Region
SPD-Abgeordnete feierten Eröffnung des Bürgerbüros
Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und Landtagsabgeordneter Hendrik Hering arbeiten jetzt gemeinsam in der Löwenstadt. Der Bezug des gemeinsamen Bürgerbüros wurde am Samstag (22. Februar) zusammen mit Karl-Wilhelm Röttig und vielen weiteren Genossen gefeiert.
Karl-Wilhelm Röttig, Gabriele Greis, Gabi Weber und Hendrik Hering (v.l.) vor dem neuen Bürgerbüro in Hachenburg. Foto: Wolfgang TischlerHachenburg. Karl-Wilhelm Röttig, 1. Beigeordneter der Stadt Hachenburg war es eine besondere Freude, am vergangenen Samstag die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und den SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering offiziell in Hachenburg begrüßen zu können. „Dass sich die beiden Abgeordneten für Hachenburg als Standort des gemeinsamen Bürgerbüros entschieden haben, ehrt uns“, freute sich Röttig in seiner kurzen Begrüßung. Gemeinsam mit der 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis und vielen Gratulanten aus den Ortsvereinen des Westerwalds wünschte er Hering und Weber einen guten Start und erfolgreiches Wirken in Hachenburg.

Nach dem Einzug von Gabi Weber in den Deutschen Bundestag hatten sich Hering und Weber darauf verständigt, eine gemeinsame Anlaufstelle für die Menschen im oberen Teil des Westerwaldkreises einzurichten. Das bisherige Büro in Bad Marienberg war für dieses Vorhaben leider zu klein. Darum erfolgte dann zum Jahreswechsel der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Graf-Heinrich-Straße 12 in Hachenburg. „Es ist mir nicht leicht gefallen, Bad Marienberg zu verlassen“, so MdL Hering. „Ich habe große Unterstützung in der Badestadt erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Darum bleibe ich den Menschen in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und den SPD-Ortsvereinen dort besonders verbunden“, meinte Hering weiter. Gemeinsam mit Gabi Weber dankte er den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die den Umzug durch ihre Unterstützung schnell und gut organisiert durchgeführt haben.

Für MdB Weber ist es eine großer Erleichterung, das gemeinsame Büro in Hachenburg zu haben: „Ich konnte so mit Thomas Mockenhaupt, der seit 2006 das Bürgerbüro für Hendrik Hering leitet und ehrenamtlich meinen Bundestagswahlkampf organisiert hat, einen kompetenten Mitarbeiter gewinnen, der schon in Berlin für Bundestagsabgeordnete gearbeitet hat. So war ich direkt nach meinem Einzug in den Bundestag arbeitsfähig“, freute sich MdB Weber.

Das Wahlkreis- und Bürgerbüro der beiden Abgeordneten, in das zusätzlich die Geschäftsstelle der SPD Westerwald und der Wäller Kreisverband der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik einziehen, wird montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr durch den jetzt gemeinsamen Mitarbeiter Thomas Mockenhaupt besetzt sein. Unterstützung erfährt er durch seine neue Kollegin Doris Kohlhas, die in Teilzeit Hendrik Hering bei seiner Wahlkreisarbeit zuarbeitet.

Das Büro in der Graf Heinrich Straße 12 erreichen Sie wie folgt: Telefon 02662/3075930 Fax: 02662/3075929 (MdL Hendrik Hering) und Telefon 02662/3075934 Fax: 02662/3075935 (MdB Gabi Weber)oder per E-Mail: wahlkreis@hendrik-heirng.de und gabi.weber.ma01@bundestag.de
Nachricht vom 22.02.2014 www.ww-kurier.de