WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.02.2014
Region
Alkoholisiert Widerstand gegen Polizei geleistet
In Bad Marienberg hat sich ein alkoholisierter 26-jähriger total danebenbenommen. Er belästigte eine Frau, folgte noch nicht einmal dem Platzverweis der Polizei und beleidigte diese auf das Übelste. Er verbrachte schließlich die Nacht in der Zelle.
Symbolfoto: Marc FleischerBad Marienberg. Am Samstagabend, 1. Februar gegen 22.25 Uhr, trug sich in der Nassauischen Straße folgendes zu: Ein erheblich alkoholisierter 26-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, der sich in einer dortigen Wohnung zu Besuch aufhielt, belästigte eine Frau. Er wurde der Wohnung verwiesen.

Nachdem er die Wohnung trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verließ, wurde die Polizei in Hachenburg verständigt. Der Mann leistete dem ausgesprochenen Platzverweis der Polizeibeamten ebenfalls keine Folge. Die Beamten sahen sich gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Damit zeigte er sich nicht einverstanden und sperrte sich massiv gegen die Maßnahme.

Die eingesetzten Beamten wurden zudem auf das Übelste beleidigt. Es erfolgte später die Entnahme einer Blutprobe und die Übernachtung in polizeilicher Obhut in der Dienststelle Hachenburg. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Bedrohung eingeleitet.
Nachricht vom 01.02.2014 www.ww-kurier.de