WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.02.2014
Region
LKW überschlug sich - Ein Schwerverletzter (aktualisiert)
Am späten Samstagnachmittag, 1. Februar, kam es zu einem schweren Unfall auf der A 3 nahe Sessenhausen. Ein LKW hatte sich überschlagen, der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autobahn musste für Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Fotos: Ralf SteubeSessenhausen. Am Samstagnachmittag, 1. Februar um 16.35 Uhr, kam ein VW Pritschenbus von der Fahrbahn der A 3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf, nahe Sessenhausen auf regennasser Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung. Von dort schleuderte er über die Fahrbahn und wurde von der Mittelleitplanke gestoppt.

Der 43-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 23 brachte ihn in eine Klinik. Für die Zeit der Bergungsarbeiten gab es die Vollsperrung, und den daraus resultierenden Stau. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des DRK aus Dierdorf und des Ortsverbandes Neuwied.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten der Autobahnpolizei Montabaur zudem fest, dass die Reifen kein ausreichendes Profil aufwiesen. Der Pritschenbus wurde erheblich beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.
(hws)
       
   
Nachricht vom 01.02.2014 www.ww-kurier.de