WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.01.2014
Region
PKW kollidiert mit Traktor - Hoher Sachschaden
Die B 54 bei Rennerod war nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 30. Januar für zweieinhalb Stunden gesperrt. Es waren ein Traktor und ein PKW kollidiert. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Foto: PolizeiRennerod-Emmerichenhain. Am Donnerstag, 30. Januar um 21:10 Uhr, kam es an der Einmündung von der B 255 auf die B 54 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Die 29-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein wollte nach links auf die B 54 einbiegen und unterschätzte dabei die Geschwindigkeit eines von links aus Richtung Rennerod kommenden Traktors.

Bei der Kollision drehte sich der Traktor um 180 Grad und kam 40 Meter nach der Unfallstelle in der Leitplanke zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Die B 54 musste wegen der Reinigung des großen Splitterfeldes für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
Nachricht vom 30.01.2014 www.ww-kurier.de